Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Dagmar Berges am 2. August 2023, Kategorie: Verein
Schlagworte: Frauen im ADFC
Betty mit Anne Wehr und Iris Nattermann
Bild: Dagmar Berges

Dritte Runde Frauenstammtisch

In der letzten Ausgabe von Frankfurt Aktuell berichteten wir über unseren Frauenstammtisch, der neu ins ADFC-Leben gerufen wurde. Prompt meldeten sich für den Termin am 31.7. viele interessierte Frauen an. Trotz schlechter Wetterprognose trafen sich Fahrrad- und Kulturbegeisterte an der Konsti, um sich von Iris Nattermann und Anne Wehr die Bildhauerkunst von Frauen im öffentlichen Raum zeigen zu lassen.

Dieses Mal radelten 15 Frauen u.a. vom Frankfurter Engel „Mahnmal zur Homosexuellenverfolgung“ von Rosemarie Trockel zur „Betty“ von Wanda Pratschke, ein üppiger Frauenkörper aus Bronze, weiter zum Campus im Westend zur fünf Meter hohen Bronzeskulptur „Hippocampus“ von Dolores Zinny und Juan Maidagan. Das Wetter hielt sich wacker bis zur letzten witzigen Skulptur „Die Nachricht“ von Karin Bohrmann vor dem Postgebäude in der Hügelstraße. Nun bei leichtem Niesel ging es in die ADFC Räume in der Fichardstraße. Dort warteten schon weitere Frauen mit Getränken, Snacks und guter Laune. Und wie zu erwarten war, kam keine lange Weile auf, denn sehr unterschiedliche Frauen trafen aufeinander, tauschten sich aus und hatten jede Menge interessanten Gesprächsstoff.  

Der nächste Frauenstammtisch findet am Montag, den 11.9. um 18 Uhr statt. Einige wollen wieder radeln, andere erst später zur Einkehr dazu kommen. Bei Interesse, einfach anmelden unter: frauenstammtisch@adfc-frankfurt.de.  Wir freuen uns über alle. 

Dagmar Berges