Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 5. Juni 2023, Kategorie: Verein
Die Infos des ADFC sind immer wieder eine praktische Hilfe für Radfahrer:innen – ob am Grüngürtel oder anderswo.Hier mit Infostand, Verkehrsquiz und Codierung auf dem GrünGürtel-Tag 2023
Foto: Eckehard Wolf
Hier mit Infostand, Verkehrsquiz und Codierung auf dem GrünGürtel-Tag 2023
Foto: Eckehard Wolf

„Fahr Rad im Grüngürtel 2023“

…dieses Aktionstags-Motto haben viele Menschen aus Frankfurt und der näheren Umgebung am Sonntag 4. Juni beherzig, und das bei bestem Radelwetter. Der Frankfurter Grüngürtel hat ja bekanntlich einen Wander-Rundweg und einen Fahrrad-Rundweg, beide je ca 70 km lang. Auf dem Fahrrad-Rundweg wurden an diesem Tag mehrere Touren angeboten, vom ADFC eine komplette Runde und eine halbe, vom Verein Umweltlernen eine Teilstrecke, und viele selbstorganisierte Gruppen und Familien waren unterwegs. Der ADFC, traditionell immer dabei, begrüßte die Radler*innen an seinem Infostand und der Codierstation am Alten Flugplatz Bonames.

Der Grüngürtel-Fahrradtag, als Gesamtaktion organisiert vom Verein Umweltlernen Frankfurt, bringt bei halbwegs gutem Wetter immer sehr viele Menschen aufs Rad – und nebenbei dem ADFC rund 20 neue Mitglieder.

Infostand- und Codiercrew des ADFC  Frankfurt nach „getaner Arbeit“ am Ende des AktionstagesDagmar Berges
Infostand- und Codiercrew des ADFC Frankfurt nach „getaner Arbeit“ am Ende des Aktionstages
Dagmar Berges