Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Wehrhart Otto am 6. April 2012, Kategorie: Radtourenbericht
Schlagworte: Radtouren

Am Erlenbach
Fotos: Theda Bunje

Kaltstart in den Frühling

In den Vordertaunus entlang Esch- und Erlenbach

Großes Hallo auf dem Römerberg, als sich am Karfreitag 51 Radlerinnen und Radler zum inoffiziellen Start in die Saison trafen.

Bei Harheim

Traditionell geht es "In den Vordertaunus entlang Esch- und Erlenbach". Es wurde ein Kaltstart bei 6 Grad am Morgen. Trotzdem fröhliche Gesichter, weil die Winterpause nun endlich vorüber ist und man viele Freunde wiedersieht, aber auch neue Leute kennenlernt. Über die Bockemheimer und den Grüneburgpark führte Theda Bunje den Lindwurm raus aus der Stadt, während Peter Mertens als Schlussmann amtierte. Durch den Volkspark Niddatal führte die Route an die Nidda, die morgens noch keine Radler-Autobahn ist. In Harheim, wo der Eschbach mündet, wurde eine kleine Pause eingelegt. Hinter Niedereschbach beginnt der "wellige Vordertaunus", wie Tourenleiter gern die saftigen Anstiege untertreiben. Vorbei am Modellflugplatz, wo ein einsamer Flieger völlig lautlos seine Runden drehte. Bei der Milliardärsresidenz in Bad Homburg drehten wir rechts ab nach Seulberg und fuhren weiter bis Burgholzhausen am Erlenbach. Dort, im

Kurz vor Seulberg

"Darmstädter Hof", wurden gezählte 49 hungrige Radler schnell aber ohne Hektik bestens bedient. Bei nunmehr 9 Grad begann die Rückfahrt, immer am Erlenbach entlang nach Massenheim und dann über Berkersheim und Preungesheim zum "Adler" nach Ginnheim. Zum guten Schluss kam sogar die Sonne durch. Wer sich morgens vom Wetterbericht abschrecken ließ, hat als das verpasst.

Wehrhart Otto