Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 1. Mai 2012, Kategorie: Radtourenbericht

Bild zur Tour Hoch oben über dem Ruhrgebiet: Im "Tetraeder" auf der Halde in Bottrop
Foto: Bertram Giebeler

Bahntrassen, Bergbautradition, Brauereilokale - eine Tour durch NRW

Von Dortmund nach Köln in vier Tagen. Das heißt erst mal vom Vorgartenschmuck im Schwarzgelb der Borussia über das Königsblau der Schalker und das Schwarzgrün der Gladbacher bis zum Rotweiß der Kölner Absteiger.

Das heißt auch von Pils zu Alt zu Kölsch, jeweils frisch aus dem Sudkessel in zünftigen Brauereilokalen in Gladbeck, Essen, Wuppertal, Düsseldorf und Köln.

Das heißt zig Kilometer über Radwege auf ehemaligen Bahntrassen zwischen Bochum, Gelsenkirchen, Essen und Wuppertal.

Das heißt auch ambitionierte moderne Architektur in Essen, Düsseldorf und Köln. Wer in den 4 Tagen Ende April-Anfang Mai bei dieser ADFC-Tour dabei war, hat von unserem nordwestlichen Nachbar-Bundesland eine Menge gesehen.