Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Bertram Giebeler am 21. Mai 2012, Kategorie: Politik/Verkehr

Werbeaktion für Bürgerstiftungen:

Prof. Pfeiffer am 21. Mai auf Tour in Frankfurt mit dem ADFC

Bild zum Artikel Teilnehmer der Bürgerstiftung-Tour auf dem Römer. Prof. Pfeiffer im roten Trikot
Foto: Bertram Giebeler

Bürgerstiftungen haben in vielen Städten Deutschlands, auch in Frankfurt, sinnvolle Unterstützung im Bereich von Bildung, Kultur und Integration geleistet. Einer der Hauptmotoren der Bürgerstiftungen ist der medienbekannte Kriminologe Prof. Pfeiffer aus Hannover, der derzeit eine Promotion-Radtour für die Bürgerstiftungen in ganz Deutschland durchführt, in Kooperation mit dem ADFC.

In Frankfurt wurde die aus einer Sossenheimer Brennpunktschule kommende 30-köpfige Gruppe (unter der Tourenleitung von Helmut Lingat und Bertram Giebeler) im Römer von Stadtrat Christian Setzepfandt empfangen. Es gab dort Zeit für Gespräche , bevor es dann weiterging zu einer Bornheimer Schule, in der die Bürgerstiftung ein Gewaltpräventionsprojekt unterstützt.

ADFC Frankfurt und die Frankfurter Bürgerstiftungen werden in nächster Zeit über weitere sinnvolle Kooperationsmöglichkeiten Gespräche führen.