Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Eckehard Wolf am 27. Oktober 2012, Kategorie: Radtouren

Bett+Bike präsentiert sich auf der Viva Touristika in Frankfurt

Logo

Das größte temporäre Reisebüro in Hessen und Frankfurt öffnet in diesem Jahr vom 16.-18. November 2012 zum sechsten Mal auf dem Messegelände in der Mainmetropole. Frankfurts Urlaubsmesse präsentiert auch in diesem Jahr zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland und bietet vielfältige und interessante Anregungen, Tipps und Informationen für den kommenden Winter- oder den Sommerurlaub 2013.

Logo

Der ADFC ist mit einem Bett+Bike -Infostand des Landesverbandes Hessen vertreten. Neben Infos zu fahrradfreundlichen Unterkünften erfahren die Besucher auch, wodurch die hessischen Radfernwege noch attraktiver für mehrtägige Touren geworden sind. Das Bett+Bike-Unterkunftsverzeichnis 2013 kann man zwar noch nicht mitnehmen, denn es erscheint erst im Januar - aber wer es am schnellsten und bequemsten bekommen möchte, füllt am besten direkt am Bett+Bike-Stand eine Vorbestellung aus. Ein paar Wochen später kommt es wie von selbst per Post ins Haus.

Ein Sonderthema der Messe sind E-Bikes und Pedelecs. Auf einem 1.500 Quadratmeter großen Parcours können die Besucher verschiedene Elektrofahrräder testen. Aussteller, die besonders für Fahrrad-Urlauber gerüstet sind, werden extra markiert, so dass die Besucher entsprechende Angebote leichter finden können.

Camping & Caravaning fehlen auf VIVA Touristika ebenso wenig wie interessante und nachreisenswerte Live-Berichte von Weltenbummlern.

VIVA Öffnungszeiten und Eintrittspreise

VIVA Touristika , 16. bis 18. November 2012
Frankfurter Messe, Halle 4
Öffnungszeit an allen Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr

Tageskarte: € 8,00
Tageskarte ermäßigt: € 6,00 (Schüler, Studenten, Versorgungsempfänger, Senioren, Fachbesucher)
!! Happy Friday (16.11.2012): Tageskarte EUR 4,00 !!

Familienkarte: € 15,00 (zwei Erwachsene und beliebig viele Kinder)

Für Kinder unter sieben Jahren ist der Eintritt frei.