Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Eröffnungsveranstaltung mit Lichtbildshow
am Samstag, 16. März 2013 - 19:30 Uhr

Lichtbildvortrag

Traditionell eröffnet der RadreiseMarkt mit einer interessanten Lichtbildshow. Genießen Sie den Bericht einer ausgefallenen Reise und lassen Sie sich vom Profi inspieren...

Wir wünschen viel Spaß dabei!

"5.000 km per Fahrrad
von Vancouver nach Alaska"

mit Globetrotter Reinhard Pantke

Wann: Samstag, 16.  März  2013,  19:30 Uhr
Wo: Bürgerhaus Bornheim, Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt
Eintritt: 3,00 €

Herbstbild mit Radfahrerin Taylor Highway
Quelle: Reinhard Pantke, www.reinhard-pantke.de

In atemberaubenden Bildern zeigt der Braunschweiger Globetrotter und Reisejournalist Reinhard Pantke Bilder und Filme einiger der spektakulärsten Landschaften Nordamerikas. Über 3,5 Monate war Reinhard Pantke im Jahr 2012 per Fahrrrad und Rucksack unterwegs und hat diese Bilder zu seiner neuesten Diashow zusammengestellt.

Fast 5.000 km radelte der Globetrotter und Buchautor aus dem Süden Kanadas durch die spektakulären Rocky Mountains hinauf in die unglaublichen Weiten des wilden Yukon Territories und Alaskas. Dabei erkundete er unterschiedliche Landschaften zwischen triefenden Regenwäldern, Halbwüsten, riesigen Gletschern, gigantischen Gebirgslandschaften in den Rocky Mountains und den unendlichen Weiten des Yukon Territory und Alaska.

Lassen Sie Sich in den Bann ziehen von Begegnungen mit Grizzlybären, Adlern, ziehenden Walen und Begegnungen mit Aussteigern, Goldgräbern und der Konfrontation mit unberührter Wildnis. Bilder und kurze Filme zahlreicher Wanderungen und Panoramaflüge über riesige Wildnisgebiete lassen diese Diashow zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Zuschauer bekommen zudem jede Menge Tipps und Informationen für eigene Reisen.