Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Eckehard Wolf am 8. November 2013, Kategorie: Radtouren

Bild zum Artikel Foto: Torsten Willner

Auch das Herbst- und Winterwetter kann uns nicht hindern

Die Radel-Saison geht weiter!

Wie jedes Jahr bietet der ADFC Frankfurt auch dieses Jahr in den dunklen Monaten ein vielfältiges Radtourenprogramm:

• Adlersuche im Taunus - "Dunkeltour"

Jeden Mittwoch, Start: 18:30 Uhr, Praunheim "unter der Laterne" in der Graebestraße (Private Radtour)
    ..hier gibt es alle Dunkeltour-Termine

Auch wenn nichts mehr im (gedruckten) Tourenprogamm steht, das Adlersuchen geht weiter, solange das Wetter halbwegs stimmt.

HINWEIS: bei dieser Tour handelt es sich nicht um eine offizielle ADFC-Tour sondern um eine private Radtour

Es gibt keine offizielle Tourenleitung. Es fährt einfach mit, wer da ist. Wir treffen uns ganz in der Nähe des üblichen Treffpunkts "unter der Laterne" (Graebestraße). Und wie immer fährt jede/r auf eigene Gefahr. Nach der Rundfahrt geht es in den Adler (Kneipe). Gutes Licht ist unbedingt erforderlich!

Eventuelle weitere Bemerkungen, Teilnahmeankündigungen und Entschuldigungen werden über die "Info-ADFC-Ffm"-Mailingliste des ADFC Frankfurt kommuniziert. Wer sich also vorher verabreden möchte oder erfahren will, wer sonst noch mitfährt: einfach eine E-Mail schicken an:
    Info-ADFC-Ffm [..ät) adfc.de

Wenn man sich bei der Mailingliste noch nicht angemeldet hat, muss man das vorher machen unter:
    Anmeldung zur Info-ADFC-Ffm-Mailingliste

Eine kleine Anleitung zur Mailingliste findet man auch unter:
    ..mehr zur Info-ADFC-Ffm-Mailingliste

• ZEWA-Tour - "Zieht Euch warm an!"

Sonntags, Start: 10:30 Uhr, Gerbermühle
    ..hier gibt es alle ZEWA-Tour-Termine

Die Route wird beim Start festgelegt, die Streckenlänge der Witterung und der Situation angepasst (50-70 km). Unterwegs im Rhein-Main-Gebiet lernen wir die Cafés der Region kennen. Gefahren wird nur, wenn Straßen und Wege schnee- und eisfrei sind.

• ZEWA-Soft - "Zieht Euch Warm An!"

Sonntags, Start: 11:00 Uhr, Praunheim
    ..hier gibt es alle ZEWA-Soft-Termine

Gesellige Wintertour mit Einkehr und evtl. kurzen Besichtigungen oder Museumsbesuch. Das Ziel wird beim Start festgelegt. Die Streckenführung und Länge wird der Witterung angepasst (40-60 km). Gefahren wird nur, wenn kein Regen und die Straßen und Wege schnee- und eisfrei sind.

..hier finden Sie alle Herbst- und Wintertouren der Saison 2013/2014

Bitte unbedingt weitersagen: