Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 15. Juni 2014, Kategorie: Radtouren

Architekten auf dem Rad - gemeinsame Radtour von ADFC Frankfurt und Hessischer Architektenkammer zum "Tag der Architektur" am 28./29. Juni

Das Faltfahrrad Tern Link D8 TDA-Tour":
Ein Bild aus dem Vorjahr: die Gruppe aus Architekten und interessierten Laien auf dem Dach des Tower 185, des vierthöchsten Gebäudes Frankfurts
Foto: Hinrich Garrels

Wie letztes Jahr findet auch 2014 am letzten Juniwochenende eine Radtour in Frankfurt zum "Tag der Architektur" statt - eigentlich sind es zwei Tage, nämlich Samstag und Sonntag. Organisiert von den Landes-Architektenkammern werden architektonisch interessante Neubauten von den am Bau beteiligten Architekten dem Fachpublikum und interessierten Bürgern vorgestellt.

Die architektonischen Sehenswürdigkeiten verteilen sich in Frankfurt auf verschiedene Stadteile. Das Fahrrad ist daher das ideale Verkehrsmittel, um möglichst viele dieser Gebäude an einem Tag zu besichtigen. Architekten sind zudem oft auch mit Stadtplanung befasst und von daher dem Thema Fahrradverkehr auch professionell aufgeschlossen.

Daher gibt es, geleitet von den ADFC-Tourenleiter/innen Anne Wehr und Bertram Giebeler und begleitet von Fachleuten aus der Hessischen Architektenkammer in Wiesbaden, je eine Radtour ab 11.00 vom Römer aus. An beiden Tagen werden jeweils 5 Bauwerke per Fahrrad angefahren und besichtig. Voranmeldung erforderlich per E-mail bei
Bertram Giebeler:  E-Mail: bertram [dot] giebeler [..ät] adfc-frankfurt [dot] de