Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: ADFC Frankfurt am 30. Juni 2018, Kategorie: Verein
Schlagworte: Fahrrad-Codierung

"

Bild 7. FamilienSportFest der Stadt Frankfurt am Main, Sa. 7. Juli 2018, 11 - 17 Uhr

7. FamilienSportFest 2018 der Satdt Frankfurt am Main

Sport für die ganze Familie!

Am 7. Juli zwischen 11 und 17 Uhr gibt es im Brentanobad und Stadion am Brentanobad mehr als 35 Sportarten - die wohl größte Auswahl an Sportarten, die es in Frankfurt auf einem Fleck zu entdecken gibt. Mit Mitmachangeboten und Vorführungen zu Land, zu Wasser und in der Luft findet das FamilienSportFest bereits zum siebten Mal statt.

Bild Das Codier-Team des ADFC Frankfurt bei der Arbeit
Bild: Foto-AG des AFC Frankfurt

Selbstverständlich ist auch der ADFC Frankfurt mit einem Infostand und seinem Codierteam dabei. Kommen Sie also einfach mit dem Fahrrad und lassen Sie sich gleich den erfolgreichen Diebstahlschutz anbringen. Zum Codieren bitte den Personalausweis und möglichst die Kaufquittung mitbringen. Idealerweise bringen Sie die vorab ausgefüllten Codierunterlagen gleich mit.

Beim FamilienSportFest bieten die Frankfurter Sportvereine für jeden die Möglichkeit, die verschiedensten Sportarten auszuprobieren – von American Football bis Zumba.

Hinter unserer 'Sportstadt Frankfurt' verbirgt sich eine große Sportfamilie aus Vereinen und Organisationen, die dieses Fest jedes Jahr mit Leben füllt.
Das FamilienSportFest hat für den Breitensport in Frankfurt mittlerweile eine ähnliche Bedeutung wie etwa das Museumsuferfest für die Kultur.

Mit dem Brentanobad als Teil des Veranstaltungsareals ist das Fest bestens für verschiedenste Wassersportarten gerüstet. Wie bei den Sportarten zu Land ist auch das Programm zu Wasser vielseitig. Beispielsweise bieten die BäderBetriebe Frankfurt (BBF) Aqua-Cycling und -Gymnastik an, der Eisenbahner Sportverein ermöglicht es, das Schwimmbecken per Kanu zu erkunden. Von der TG Bornheim gibt es ein Wassergymnastik-Programm für Erwachsene und Kinder.
Festbesucher erhalten von 11 bis 17 Uhr freien Eintritt ins Schwimmbad.

An Land werden neben populären Angeboten wie Volleyball und Tennis auch kleinere Sportarten wie Prellball und Trendsportarten wie Jumping Fitness zum Angebot gehören. Auf der Bühne im Stadion wird es neben Aufführungen auch angeleitete Mitmachangebote wie Zumba, Aikido und Fechten geben.

Die Sportkliniken Bad Nauheim und Frankfurt werden auf einer Gesundheitsmeile Verfahren aus der Leistungsdiagnostik wie Laktat-Tests und Spiroergometrie präsentieren.

Kulinarische Vielfalt hält das neue Food-Truck-Areal des Festivals bereit. Mit einer Bandbreite von asiatisch bis orientalisch wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Das FamilienSportFest ist eine Initiative des Sportkreises Frankfurt, der BäderBetriebe Frankfurt, des Sportamtes sowie der Sportklinik Bad Nauheim und der TG Bornheim.

Hier finden Sie alles zum 7. Familiensportfest