Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

"

Corona-Shutdown

Frankfurts Fahrradläden brauchen jetzt unsere Unterstützung

Wie nahezu alle Geschäfte außer für Lebensmittel, Drogerie- und Pharmaprodukte sind aktuell auch die Verkaufsräume der Fahrradgeschäfte geschlossen. Die meisten Händler haben aber ihre Werkstatt für Reparaturen geöffnet. Viele bieten weitere Dienstleistungen online an.

Niemand weiß derzeit, wie lange die Geschäfte geschlossen bleiben müssen. Dies kann unter Umständen existenzbedrohend sein – trotz möglicher staatlicher Hilfe. Der ADFC Frankfurt ruft deshalb zur Solidarität mit den Fahrradhändler*innen auf bittet darum, sie zu unterstützen.

• Nutzen Sie jetzt die geöffneten Werkstätten zur Reparatur und Frühjahrs-Check-Up Ihres Fahrrads.
  • Die meisten Fahrradgeschäfte bieten Gutscheine an, die dann nach der Corona-Krise eingelöst werden können. Gutscheine können telefonisch oder per E-Mail bestellt werden.
  • Es gibt Beratung per Telefon, und einige Fahrradgeschäfte bieten auch den Versand bzw. die Auslieferung von Ersatzteilen oder ganzen Fahrrädern an.

Der ADFC bittet darum, von diesen Angeboten regen Gebrauch zu machen. Es wäre mehr als schade, wenn durch die Corona-Krise Fahrradhändler*innen ihr Geschäft aufgeben müssten. Der Radverkehr boomt und wird für die notwendige Verkehrswende immer bedeutender. Wir brauchen in Zukunft mehr und nicht weniger Fahrradgeschäfte!

Viele Fahrradgeschäfte unterstützen den ADFC. Danken wir es ihnen jetzt, geben wir ihnen etwas von unserer Unterstützung zurück!

Details zu den Fördermitgliedern des ADFC Frankfurt finden Sie hier..

Das Inserentenverzeichnis des ADFC-Tourenprogramms mit zahlreichen Fahrradhändlern finden Sie in der gedruckten Ausgabe auf Seite 96. Sie können sich das

Programm mit allen Anzeigen hier herunterladen..(PDF, 13MB)

Ein Geschäft wird mit Sicherheit in Ihrer Nähe sein.