Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Sigrid Hubert am 22. Januar 2021, Kategorie: Verein

"

Die Winterreisen

Wie in den vergangenen Jahren schon, bietet der ADFC Frankfurt wieder die beliebte Radreise-Vortragsreihe in den Wintermonaten an.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Veranstaltung als Video-Übertragung statt. Interessierte können sich dazuschalten und mit dabei sein.

Video-Vortragsabend:

Dienstag, 26. Januar 2021, 19.30 Uhr
Michael Bunkenburg, Olaf Schoo,
GPS-AG des ADFC Frankfurt a. M.

GPS-Navigation für Fahrradfahrer:innen –
mit kurzer Vorstellung der Navigations-App komoot

Seit Jahren schon erfreuen sich Navigationsgeräte bei Radfahrer:innen großer Beliebtheit. Der Vortrag von Michael Bunkenburg aus der GPS-AG gibt eine Übersicht über die Technik und die GPS-Geräte. Aber auch die Möglichkeiten zur Planung von Touren am PC und im Internet werden behandelt.

Die Navigations-App komoot hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt. Olaf Schoo, Mitglied der GPS-AG, referiert über diese Navigations-App. Für diese wird kein GPS-Gerät benötigt, sie läuft auf einem Smartphone. Im Anschluss können Fragen gestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Vortrag nicht wie gewohnt im Saalbau Bornheim stattfinden. Stattdessen bieten wir eine Übertragung als Video-Konferenz an.

Kurzanleitung für die Teilnahme an der Video-Übertragung

Wenn Ihnen die Teilnahme an Video-Übertragungen nicht vertraut ist, empfiehlt sich die Lektüre unserer Kurzanleitung. Kurzanleitung.pdf

Bitte machen Sie sich im Voraus mit den Symbolen und Funktionen des Video-Konferenz-Systems ein wenig bekannt um sich eine entspannte Teilnahme und uns einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Unterstützung: wir bitten um Ihre Spende!

Die Teilnahme an unseren Vorträgen ist prinzipiell kostenfrei. Dennoch wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns einen kleinen Spendenbetrag zur Deckung unserer Kosten zukommen lassen. Auch wenn die meiste Arbeit ehrenamtlich Aktive erledigen, sind wir bei unseren Aktivitäten auf Spenden angewiesen.

Vielen Dank!

Spenden per Überweisung:

ADFC Frankfurt am Main e.V.
Frankfurter Volksbank eG
BIC: FFVBDEFF

Spenden per Kreditkarte/PayPal:

Die Spende ist von der Steuer absetzbar. Bei Spenden bis 200 € genügt hierzu bei deutschen Finanzämtern die Vorlage eines Kontoauszuges oder Einzahlungsbelegs. Der ADFC Frankfurt ist vom Finanzamt Frankfurt unter der Steuernummer AZ 452505922 als gemeinnützig anerkannt.

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse sowie den Hinweis "Spende" im Verwendungszweck an, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.