Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: ADFC Frankfurt am 12. März 2012, Kategorie: Politik/Verkehr

Mit pathetischen Formulierungen soll man sparsam umgehen. In diesem Fall aber ist es angebracht zu sagen:

Fritz Biel, langjähriger verkehrspolitischer Sprecher des ADFC Frankfurt (links)
und sein Nachfolger, Bertram Giebeler (rechts)
Foto: Peter Sauer

Eine Ära geht zu Ende!

Als Fritz Biel, Ur-Frankfurter und bis in die 80-er Jahre begeisterter Motorradfahrer, 1990 in den ADFC eintrat, hatte sich Frankfurt in den Jahrzehnten davor redlich Mühe gegeben, für Radfahrer so unattraktiv wie irgend möglich zu erscheinen. Die höchste Pendlerquote aller Großstädte der Republik, Dauerbaustellen, eine bewusste Amerikanisierung des Stadtbilds, ein deutschlandweit verbreitetes Gesamtimage von purer Hektik bis zur Lebensfeindlichkeit. Kaum jemand aus Münster oder Freiburg wäre damals auf die Idee gekommen, dass man in Frankfurt auf dem Rad überleben würde.

..hier gibts mehr zum Thema "Eine Ära geht zu Ende"

...die Frankfurter Neue Presse schreibt dazu unter dem Stichwort "Wachablösung"

...die Frankfurter Rundschau schreibt dazu unter dem Stichwort "Eine Ära geht zu Ende"