Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Eckehard Wolf am 20. Juli 2012, Kategorie: Politik/Verkehr
Schlagworte: Stadtradeln

Stadtradeln 2012 in Frankfurt vom 27.08.12 - 16.09.12

ADFC beteiligt sich wieder mit eigenem Team

Vom 27.8. - 16.09. beteiligt sich Frankfurt wieder an der Aktion Stadtradeln. Wie jedes Jahr treten verschiedene Teams gegeneinander an. Ziel ist es, durch den Gebrauch des Fahrrads möglichst viel
CO 2 einzusparen.
Der ADFC Frankfurt geht auch diesmal wieder mit einem eigenen Team an den Start. Wir wollen zeigen, dass das ständige Ringen unserer Aktiven mit Stadtplanern und Politikern vor allem dann erfolgreich ist, wenn auf eine große Akzeptanz des Fahrrades als Alltagsverkehrsmittel verwiesen werden kann.

Radfahren ist umweltfreundlich, gesund und preiswert und meist kommt man mit dem Rad innerhalb der Stadt schneller zum Ziel als mit anderen Verkehrsmitteln. Der ADFC setzt sich dafür ein, die Infrastruktur für alle Radfahrer zu verbessern, also auch für diejenigen, die auf dem Fahrrad hauptsächlich in der Freizeit unterwegs sind.

Teamkapitän des "Team ADFC Frankfurt" ist Hye-Seong Yun

Teamkapitän des "Team ADFC Frankfurt" ist in diesem Jahr Hye-Seong Yun, Mitglied im Landesvorstand des ADFC Hessen und dort auch Patin für den ADFC Frankfurt am Main.

Infos zum Stadtradeln in Frankfurt gibt es unter:
www.stadtradeln.de

Jeder/jede kann mitmachen. Es ist dazu lediglich eine kurze Anmeldung im Internet notwendig. Sie findet sich unter:
Anmelden beim Stadtradeln

Dort muss man dann lediglich Frankfurt am Main und das "Team ADFC Frankfurt" auswählen und schon ist man dabei!

Bitte unbedingt weitersagen: