Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: ADFC Frankfurt am 16. September 2013, Kategorie: Politik/Verkehr

Bild zum Artikel

Europäische Woche der Mobilität 2013

Samstag, 21. September 11:00-18:00 Uhr Informationstag auf der Hauptwache.

Auf der zentralen Frankfurter Informationsveranstaltung am Samstag, 21. September 2013, bietet der ADFC Frankfurt an seinem Informationsstand auf der Hauptwache viele Infos rund ums Rad. Der ADFC setzt sich bundesweit auf allen Ebenen für die Förderung des Fahrradverkehrs ein. Ziel des ADFC ist es, Rad fahren in der Stadt attraktiver und sicherer zu gestalten und mehr Menschen zu motivieren, auf das Rad zu steigen.

Der Schwerpunkt des ADFC Frankfurt liegt auf der Situation des Radverkehrs in Frankfurt. Der Anteil der auf dem Rad zurückgelegten Wege ist in den letzten zehn Jahren kontinuierlich von ca. 6% auf 15% gewachsen, gleichzeitig ist der Anteil des Autoverkehrs an den Wegen innerhalb der Stadt geschrumpft. Diese Entwicklung geht in die richtige Richtung. Auf diesem Erfolg wollen wir uns nicht ausruhen, wir streben einen Anteil des Fahrradverkehrs von 20% an...
..hier gigts alle Infos zur Mobilitätswoche