Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Wehrhart Otto am 14. Oktober 2013, Kategorie: Verein

Nach Frankfurt gekommen und gleich das Auto abgeschafft:

Christian Kreinert ist das 12.000ste ADFC-Mitglied in Hessen

Christan Kreinert (rechts) ist das 12.000ste Mitglied des ADFC Hessen
Foto: Torsten Willner

Vor vier Jahren ist er nach Frankfurt gezogen. Der junge Mann vom Jahrgang 77 wohnt und arbeitet in Höchst, und als erstes hat Christian Kreinert sein Auto abgeschafft. Er macht alle Wege mit dem Fahrrad, auch im Winter. Dann zieht er Spikes-Reifen auf. Für Einkäufe hängt er einen Cruiser dran, der auch ein paar Getränke-Kisten trägt. Und wenn die Not größer ist, nutzt er Car-Sharing. Seit Anfang September ist er ADFC-Mitglied und zwar genau das zwölftausendste. Dafür hat ihm der ADFC Landesverband eine schöne Packtasche spendiert.
Kreinert ist ausgerechnet über die Diskussion zur Helmpflicht auf den ADFC gestoßen und hat sich im Internet schlau gemacht. Ihn hat die differenzierte Position überzeugt, dass jeder sein Risiko verantwortlich einschätzen muss und Zwang nichts bringt. Er interessiert sich stark für Verkehrspolitik und studiert jetzt intensiv das Frankfurter Tourenprogramm – ab drei Sternen aufwärts.

Bitte unbedingt weitersagen: