Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

"

Bike and business award 2017 für
die Messe Frankfurt

bike and business award Preisträger und Verleiher freuen sich gemeinsam: v. l. Birgit Simon (Erste Beigeordnete Regionalverband Frankfurt – Rhein/Main), Wolfgang Marzin (Vorstandsvorsitzender Messe Frankfurt), Tarek Al Wazir, Stefan Janke (ADFC Landesvorsitzender Hessen)
Foto: Torsten Willner

Regionalverband Frankfurt – Rhein/Main und ADFC Hessen haben einen interessanten Preis zu vergeben: wenn Arbeitgeber es ihren Arbeitnehmern erleichtern, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, ja wenn sie sie sogar dazu ermuntern und ihnen materielle Anreize dafür geben – dann sind sie Kandidaten für "bike and business". Und wenn sie das ganz besonders gut machen, dann bekommen sie den "bike and business award".

Diese Auszeichnung für 2017 bekam am 7. September die Messe Frankfurt mit ihren 2.500 Beschäftigten, von denen etwa die Hälfte am Standort Frankfurt arbeitet. Die Auszeichnung fand im Messe-eigenen Kongresszentrum "Kap Europa" statt, der Preis wurde überreicht durch den hessischen Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir.

Bertram Giebeler