Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Eckehard Wolf am 30. August 2018, Kategorie: Politik/Verkehr
Schlagworte: Fahrradklima-Test

Bild Freudensprünge oder Zum-in-die-Luft-gehen? Wie ist das Radfahren in Deiner Stadt?
© Adobe Stock/ santypan

ADFC-Fahrradklima-Test 2018

Und wie ist Radfahren in Deiner Stadt? Das können Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Teilnahme bei der Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test vom 1. September bis zum 30. November 2018 beurteilen.

Bild

Macht das Radfahren in Deiner Stadt Spaß oder ist es Stress? In etwa zehn Minuten kannst Du Deine Heimatstadt aus Sicht der Rad fahrenden Menschen beurteilen. Ob Du jung bist oder schon älter, selten aufs Rad steigst oder täglich zur Arbeit, Schule oder Uni fährst - das Feedback von allen ist wichtig.

Denn: Die lebensnahen Rückmeldungen zeigen Politik, Verkehrsplanung und Verwaltung in Deiner Stadt oder Gemeinde, wie sicher oder unsicher sich Rad fahrende Menschen fühlen und gibt Hinweise, wo an den Bedingungen für den Radverkehr noch geschraubt werden muss oder wo die Bemühungen für den Radverkehr schon Erfolge zeigen.

Familie im Fokus

Diesmal liegt der Fokus der Umfrage auf Kindern und Familien: Fünf Zusatzfragen checken, wie familienfreundlich Deine Stadt ist. Sei dabei und bewerte Deine Stadt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die voraussichtlich im Frühjahr 2019 vorliegen werden.

..hier gibt's alles zum ADFC-Fahrradklima-Test 2018

..hier geht's direkt zur Umfrage 2018