Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Bild: Anke Bruß

Park(ing)Day 2022 auf der Berger Straße

Zum siebten Mal fand der Park(ing) Day in Frankfurt statt

Am Samstag, 17. September 2022, war es wieder so weit: Zum siebten Mal fand der Park(ing) Day in Frankfurt statt und der ADFC Frankfurt zeigt gemeinsam mit VCD, BUND, Greenpeace und anderen Organisationen in der unteren Berger Straße, wie viel Platz Autos in der Stadt verbrauchen und was sich stattdessen auf diesen Parkplätzen befinden könnte.

Wir waren von 10-18 Uhr vor Ort und an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle unseren Aktiven, die uns bei der Besetzung des Standes so tatkräftig unterstützt haben. Unser Verkehrsquiz wurde gut angenommen und hat es sogar auf Twitter geschafft. Die Autorin dieser Zeilen verrät lieber nicht, wie viele Fragen sie beim ersten Mal richtig beantwortet hatte. Nur so viel sei verraten: ich selbst habe dabei auch einiges gelernt. Mittlerweile habe ich das Verkehrsquiz bei einigen Veranstaltungen selbst betreut und kann sagen: es macht immer wieder sehr viel Spaß.

Weniger geeignet (bzw. eigentlich gar nicht…) bin ich, die Fahrradchecks durchzuführen, die wir auch am Parking Day kostenlos angeboten haben. Dies erledigten mit großen Einsatz unsere Aktiven von der Technik-AG. Auch der Fahrradcheck wurde gut angenommen. Eine Radfahrerin staunte nicht schlecht, als man ihr sagte, dass sie ihre Kette am Fahrrad unbedingt austauschen sollte.

Besonders gefreut hat uns, dass wir einige neue Mitglieder begrüßen durften. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen im ADFC Frankfurt. Wir wachsen weiter und das ist gut so, denn für den Radverkehr muss noch viel getan werden. Und je mehr Menschen den ADFC unterstützen, desto größer wird unser Einfluss auf die Frankfurter Verkehrspolitik.