Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 30. September 2022, Kategorie: Verein

Bewegung im Alltag – darauf kommt es an!

ADFC dabei bei Fachtagung hessischer Sportverbände
Mittendrin in kulturvoller Location bei sportivem Programm: ADFC-Infostand im Kunstverein Familie Montez bei der Fachtagung zur Bewegungsförderung im öffentlichen Raum
Foto: Bertram Giebeler

Ein sportlicher Veranstalterkreis rief zur Tagung am 30. September an einer passenden Location auf, nämlich im „Kunstverein Familie Montez“, direkt am Hafen- und Sportpark an der Honsellbrücke im Ostend, mit seinen Skate-Halfpipes, Streetball-Feldern und Callisthenics-Gerüsten für die Jungs und Mädels mit starken Muskeln. Initiatoren waren Sportkreis Frankfurt, „beActive“, sportlandhessenbewegt.de und die HAGE Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung. Es ging um die „Bewegungsförderung im öffentlichen Raum“, ein Thema, bei dem der ADFC in Sachen Förderung des Radverkehrs und Veranstaltung von Radtouren kompetenter Partner ist. Über 100 Expert*innen aus Sportverbänden, Planungsbüros, Stadtverwaltungen und NGO-s (wie dem ADFC) nahmen an der Tagung Teil.