Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 30. November 2022, Kategorie: Verein
Schlagworte: Weihnachtsfeier
Voller Saalbau Südbahnhof am 30. November, bei der Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt
Bild: Thomas Koch

Endlich wieder live und stimmungsvoll:
die Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt 2022

Traditionell und bis noch 2019 fand sie im Saalbau Bockenheim statt (den gibt’s nicht mehr), und jetzt nach 2-jähriger Corona-Pause im Südbahnhof: die ADFC-Weihnachtsfeier ist immer wieder ein Stelldichein für Aktive und Freunde. So auch diesmal. Birte Schuch aus dem Kreisvorstand führte die ca 120 Gäste durchs Programm, und sie stellte besonders die Leiter*innen unserer AGs und Stadteilgruppen sowie die Vorstandsmitglieder vor – schließlich sollen diese „Führungskräfte“ des ADFC Frankfurt möglichst vielen Mitgliedern von Angesicht bekannt sein.

Bild: Thomas Koch

Dieses Mal war auch ein besonderer Gast zugegen: Klaus Oesterling, ehemaliger Verkehrsdezernent (bis 2021) und Ehrenmitglied des ADFC Frankfurt, der Mann der Frankfurts Radfahrer*innen die deutschlandweit bekannten „roten Teppiche“ ausgerollt hat, gab sich die Ehre und wurde denn auch entsprechend mit lautem Applaus begrüßt. Natürlich gab es auch wieder weihnachtliche Live-Musik von Günter Tatara am Saxophon. Die von Thomas Fuchs vorgelesene launige Weihnachtsstory aus Norddeutschland passte mit ihrem Thema zu hoher Energieverbrauch (bei der weihnachtlichen Beleuchtung) genau in die aktuelle Lage. Und es gab wieder die Bildershow, mit der Bertram Giebeler das abgelaufene ADFC-Jahr noch einmal Revue passieren ließ. Als Fazit lässt sich sagen: es war schön, dass diese Feier endlich wieder stattfand, und die für uns neue Location in Sachsenhausen hat durchaus das Zeug, zum Traditionsort zu werden.