Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Claudia Höchsmann am 31. Mai 2023, Kategorie: Verein
Bild: Frankfurt University of Applied Sciences

Jetzt anmelden: Lastenrad-Workshop inkl. Fahrsicherheitstraining

Lastenräder sind beliebt und bieten gegenüber dem Auto zahlreiche Vorteile. Aber sie unterscheiden sich im Fahrverhalten deutlich vom normalen Fahrrad und dabei gibt es einiges zu beachten. In Zusammenarbeit mit dem AK Fahrzeug- und Verkehrstechnik des VDI-Bezirksvereins Frankfurt-Darmstadt e. V bietet seit 2003 das Labor für Kraftfahrzeugtechnik der Frankfurt UAS regelmäßig eintägige Lastenrad-Workshops inklusive Fahrsicherheitstraining an.

Der nächste Lastenrad-Workshop findet am Samstag, 1. Juli 2023, auf dem Campusgelände statt und richtet sich sowohl an alle, die bereits ein Lastenrad besitzen, sich aber noch unsicher damit fühlen, als auch an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich ein Lastenrad zu kaufen. Eine begrenzte Anzahl an Lastenrädern und Pedelecs der Frankfurt UAS stehen beim Workshop für Probefahrten zur Verfügung.

Das erwartet die Teilnehmenden:

• Ein abgesteckter Parcours auf dem Campusgelände für Fahrübungen
  • Verschiedene Lastenräder zum Ausprobieren
  • Wissenswertes zum Fahren im innerstädtischen Straßenverkehr
  • Gefahren- und Sicherheitshinweise durch die Feuerwehr, die Landespolizei und die betriebsärztliche Abteilung der Frankfurt AUS
  • Geführte Tour durch die Stadt mit individuellem Coaching
  • Techniktipps vom Werkstattmeister der Frankfurt University of Applied Sciences

Der Workshop wird geleitet von Axel Simons, professioneller Fahrsicherheitstrainer. Dank seiner langjährigen Erfahrung  kennt er die Gefahren, die in der Stadt lauern und weiß zu vermitteln, wie man sie vermeidet.

Jetzt anmelden!

Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt beim VDI-Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt e.V. unter:

Termin: Samstag, 1. Juli 2023, 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Frankfurt University of Applied Sciences, Nibelungenplatz 1, Gebäude 4, Mensa-Foyer und Betriebshof