Skip to content
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt
ADFC Logo
Burger-Logo
Weitere zeitgleiche Nachrichten
Burger-Logo
Weitere zeitgleiche Nachrichten
Von: Eckehard Wolf am 22. August 2026
Schlagworte: Codierung KlauNix
Klaunix - Alte Oper
Foto: Viktoria Nawrath

ADFC zu Gast in der alten Oper

Empfang zu Kaffee und Kuchen im Café Rosso in der Alten Oper – das hatten sich die ADFC-Klaunixe und einige weitere Unterstützer auch verdient.
Es gibt seit letztem Jahr eine Kooperation mit der Alten Oper im Rahmen des „Grünen Abonnements“. Wer mit dem Fahrrad zum Konzert kommt, bekommt in der Zusammenarbeit zwischen Alte Oper und  ADFC folgende Extra-Services geboten: zusätzliche bewachte Fahrradstellplätze, Codierung (wenn nicht schon vorhanden), einen Schnellcheck und, wenn nötig, einen Schnellputz des Rads. Zum Dank wurden 15 ADFC-Aktive am 19. August eingeladen.

Der Intendant der Alten Oper, Dr Fein, (im Bild 5. v.r. mit Jackett) erläuterte den ADFC-lern das Nachhaltigkeits-Konzept der Alten Oper. Ebenso dabei waren die Mitarbeiterinnen Frau Poulsen und Frau Tecklenburg, die die Abo-Reihe und die Codieraktionen organisatorisch begleiten. Die Kooperation wird auch in der 2. Saison 2026/2027 fortgesetzt.

Bertram Giebeler