Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

07.04.2019

Vier kleine Schritte nach vorn...

...machen in der Summe schon eine Menge aus! Hier vier punktuelle Verbesserungen für den Radverkehr, an denen der ADFC Frankfurt auch teilweise mitgewirkt hat.
(Fotos: Bertram Giebeler)

Bild Endlich! Am notorischen Falschpark-Hotspot Düsseldorfer Straße wurde jetzt der Radstreifen mit Klemmfixen geschützt. Leider gibt es eine Lücke für die Nachtbushaltestelle, in die sich auch prompt schon die Falschparker hineinzwängen. Hier soll aber bald Abhilfe geschaffen werden. Übrigens: so etwas ist keine „protected bike lane“, sondern nur eine Defensivmaßnahme auf kurzer Strecke gegen das Zuparken von Rad- und Schutzstreifen.

Bild Neue Abstellanlage an der U7/U4-Endhaltestelle Enkheim. Doppelstöckig ging aus Platzgründen nicht, die gewählten Ständer sind aber ok und erlauben rahmenschlüssiges und standsicheres Anschließen. Die Gesamtanlage hat Platz für ca 100 Fahrräder und ist schon jetzt erkennbar viel zu klein

Bild Auf den ersten Blick schwer zu erkennen was hier besser wurde, aber Sachsenhäuser wissen Bescheid: hier wurden bisher Radfahrende regelrecht gezwungen, in die Straßenbahnschienen zu fahren. Es gab massiv Unfälle in gefährlicher Situation. Dies wurde jetzt endlich umgestaltet.

Bild Auffällige Roteinfärbung des Rad- und Schutzstreifens am Baseler Platz, die sich auch Richtung Hafentunnel fortsetzt. Bemerkenswert: früher waren Rotenfärbungen oft ein glatter und bei Nässe gefährlicher Plastiküberzug. Das hier verwendete Farbmaterial hat guten Grip auch bei schlechtem Wetter. Wir hoffen jetzt, dass es der Dauerbelastung des querenden Autoverkehrs dort lange genug standhält

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der 23. Frank­fur­ter Rad­Rei­se­Mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 24. März 2019, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

9. ADFC Radler-Fest 2018

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café
..hier gibts alle Details

Button Radreisen
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016