Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Ereignisreiches September-Wochenende für den ADFC Frankfurt!

PARK(ing) Day am Samstag und GrünGürtel-Aktionstag am Sonntag

19.09.2020

Park(ing)Day:

Bild Fahrrad-Check beim PARK(ing) Day 2020: Rainer Mai von der ADFC-Technik-AG überprüft Fahrräder, hier das der ADFC-Aktiven Anke Bruss vom Infostand-Team
Bild:Bertram Giebeler

Gutes Wetter und auch gut was los war an beiden Tagen jeweils am und um den ADFC-Stand. Am Samstag beim PARK(ing) Day, einem internationalen Aktionstag für die sinnvolle Nutzung von öffentlichem Raum, war wieder Straßenfeststimmung in der Töngesgasse in der City. Was kann man doch alles wertvoller Fläche mitten in der Stadt anfangen, anstatt Autos daraus mit abzustellen! Das war das Thema, und das wurde auch eindrucksvoll demonstriert! Beteiligt waren zahlreiche Gruppen und Initiativen, die sich - wie der ADFC - die Verkehrswende auf die Fahnen geschrieben haben. Ausgerechnet die unscheinbare Töngesgasse ist nebenbei – warum auch immer - eine Präsentierstrecke für „Raser-Poser-Tuner“, die ihre gepimpten Protzboliden dort aufröhren lassen. Der Kontrast zum Verkehrswende-Straßenfest hätte nicht größer sein können!

20.09.2020

GrünGürtelTag:

Bild Ziemliches Gedränge herrschte nachmittags am ADFC-Stand, als beide GrünGürtel Rundtour-Gruppen nahezu zeitgleich eintrafen
Bild: Uwe Hofacker (Foto-AG ADFC Frankfurt)

Am Sonntag war GrünGürtel-Aktionstag, mit 16 Infoständen und Stationen rund um den GrünGürtel, darunter dem des ADFC an der Praunheimer Brücke. An den Stationen konnte sich jede*r einen Stempel abholen, ab drei Stempeln winken Preise bei der Verlosung in den nächsten Wochen. Vom ADFC-Stand dort startete morgens die „große Runde“, einmal GrünGürtel komplett mit 70 Kilometern und allen 16 Stempelstationen; vom Römerberg startete etwas später die „kleine Runde“, etwa die halbe Strecke vom Stadtwald über Höchst nach Praunheim. Der Frankfurter GrünGürtel ist nach wie vor ein Vorzeigeprojekt urbaner Naherholung, um das uns andere Städte beneiden. Der alljährliche Aktionstag dient tausenden Bürgern dazu, ihn näher kennenzulernen.

Der GrünGürtelTag 2020 in Bildern
(Alle Fotos: Uwe Hofacker (Foto-AG ADFC Frankfurt)
(Bild bitte anklicken, um es zu vergrößern und die Fotoshow zu starten)

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild bike-night 2020

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der 23. Frank­fur­ter Rad­Rei­se­Mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 24. März 2019, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

10. ADFC Radler-Fest 2019

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2019

Sonntag 26. Mai 2019, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café

..hier gibts alle Details

Jetzt am Fahrradklima-Test 2020 teilnehmen
Logo FKT 2020
Wir benötigen Deine Spende

FRANKFURT aktuell
Ausgabe (Sep/Okt) / 2020

Die neue Ausgabe ist da!

Logo Tourenprogramm
Logo Tourenprogramm
Social Media
Logo Twitter Logo Facebook Logo Instagram
Logo MainLastenrad
Sie erhalten unseren Newsletter noch nicht?
Logo

Jetzt anfordern!

Mach mit beim
ADFC Frankfurt!
Meldeplattform Radverkehr
Logo

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016