Befahrung Weiltalweg

Nach der ADFC-Befahrung des Limesradweges im Hochtaunuskreis wird heuer der Weiltalweg im Abschnitt im Hochtaunuskreis bearbeitet.

Start ist am 12. Mai, 9 Uhr am Sandplacken und 10 Uhr am Roten Kreuz. Anfahrt ist möglich mit dem Weiltalbus ab Oberursel-Hohemark um 8:34 Uhr, bis dorthin mit der U-Bahn Linie 3. Für den Rückweg bietet sich die Taunusbahn an.

Wir werden die Wegqualität dokumentieren, bei Querungen, Engstellen und Schranken kritisch die Fahrradbelange herausarbeiten und nach einer Umfahrungsmöglichkeit des extrem steilen Stückes suchen. Wir erheben mögliche Standorte für eine standardisierte Beschilderung, die die bisherigen Holzschilder ablösen soll. Münden werden die Ergebnisse in einer detaillierten Ausarbeitung, die dann den zuständigen Institutionen übergeben wird. Infos vorab:

www.weiltalweg.de .

Stefan Pohl