Bad Vilbeler Touren - 15 Touren von Mitte April bis Mitte September

Wir haben uns für die kommende Saison wieder ein paar neue Ziele ausgesucht. Dazu zählen so unterschiedliche Attraktionen wie der Fahrrad-Informations-Tag in Rödermark, den unsere Kollegen vom Kreis Offenbach unter Federführung des nimmermüden Stefan Janke nun zum dritten Mal auf die Beine stellen, und das Lahntal. Und dazu zählt auch das südbadische Land, das wir vier Tage lang durchstreifen werden. Unsere jährliche Mehrtagestour ist mittlerweile so stark gefragt, dass sie schon vor Erscheinen des Tourenprogrammhefts ausgebucht ist. Doch wir legen eine Warteliste an, denn man weiß ja nie…

Ebenfalls neu ist, dass wir mit unserem Angebot auch ADFC-Mitglieder und -Interessierte in unserer Nachbarstadt Karben verstärkt ansprechen. Für drei Touren gilt, dass wir einen Treffpunkt nicht nur in Bad Vilbel, sondern zeitlich vorgelagert auch in Karben vorsehen, eine weitere Tour kreist um Karben – was wörtlich gemeint ist –, bevor dort zum Fahrradstammtisch eingekehrt wird. Wir haben sogar eine Tourenleiterin aus Karben gewonnen.

Dass an den elf Touren, zu denen wir im vergangenen Jahr eingeladen hatten, insgesamt 102 Personen teilgenommen haben, war uns für unsere Programmplanung 2007 Ansporn genug. Natürlich können wir, was die Teilnehmerzahlen angeht, mit so manchem Angebot unseres großen Nachbarn, dem ADFC Frankfurt, bei weitem nicht mithalten. Aber das liegt in der Natur der Größenverhältnisse, und es nimmt der Durchführung unserer Touren das „Heroische“, das dem sicheren Geleit einer Truppe von beispielsweise 50 Radlern oder mehr anhaftet.

Wie immer, freuen wir uns auf die kommende Fahrradsaison und im Rahmen selbiger über altbekannte Gesichter im Kreis der Teilnehmer unserer Touren ebenso wie über neu Hinzustoßende.

Dr. Ute Gräber-Seißinger

15. April 10 Uhr:
Zum Fahrrad-Informations-Tag nach Rödermark, 35 km**

24. April 12 Uhr:
Tour de Hassia, 25 km*

28. April 10 Uhr:
Nach Klein-Auheim zur Alten Fasanerie, 45 km**

5. Mai 11 Uhr:
Zur Sternbacher Kirche, 48 km**

10.–13. Mai 6:30 Uhr Nordbahnhof Bad Vilbel:
Südbaden für sportliche Genießer, 250 km****

20. Mai 9:30 Uhr Karben Bürgerzentrum, 10 Uhr Kurhaus Bad Vilbel:
Taunus-Tour light, 55 km***

6. Juni 18 Uhr:
Mobiler Fahrradstammtisch mit Ziel Bad Homburg, 35 km**

16. Juni 10 Uhr:
Frankfurter Grüngürtel klassisch, 67 km***

20. Juni 18 Uhr, Karben Bürgerzentrum:
Mobiler Fahrradstammtisch, Umrundung Karbens, 42 km**

29. Juni 22 Uhr:
Nachschwärmer-Tour, 15 km*

1. Juli 12 Uhr:
Altstadtfest in Höchst, 50 km*

5. August 9:30 Uhr, Karben Bürgerzentrum,10 Uhr Kurhaus Bad Vilbel:
Durch die Wetterau, 40 km**

26. August 9:30 Uhr
Karben Bürgerzentrum,

10 Uhr Kurhaus Bad Vilbel:
Zwischen Nidda und Nidder, 70 km***

9. September 9 Uhr:
Über die Saalburg ins Lahntal, 70 km****

16. September 9:30 Uhr:
Auf der Hohen Straße nach Büdingen, 100 km****

Treffpunkt, wenn nicht anders angegeben: Bad Vilbel, Kurhaus

HomeArchivnach oben

11.04.2007 I ADFC Frankfurt am Main e. V. Impressum | Kontakt