Tourenprogramm 2007

Zusammen mit diesem Heft dürfte den meisten Mitgliedern auch das Tourenprogramm (TP) 2007 vorliegen. Eine Gelegenheit, all denen zu danken, die dazu beigetragen haben, denn über 60 ehrenamtlich tätige Radtourenleiter/ innen haben mit ihren Ideen das Tourenangebot erst ermöglicht.

Das TP-Redaktionsteam hat in vielen Stunden Arbeit am und um den PC herum die große Zahl einzelner Tourenbeschreibungen in das gelbe Tourenprogrammheft verwandelt. Einige Anpassungen waren unvermeidbar, sollte doch der Heftumfang auch aus Kostengründen im Rahmen bleiben.

Das Heft können Sie sich auch als pdf-Datei unter www.adfc-frankfurt.de herunterladen, entstanden in Zusammenarbeit von TP-Redaktionsteam und der Internet-AG.

Die im letzten Jahr eingeführten Änderungen bei der „Besternung“ haben sich größtenteils bewährt. Jedem ist bewusst, dass es keine hundertprozentig fehlinterpretationsfreie Kategorisierung gibt, die auch noch einigermaßen leicht zu handhaben ist.

Genussradeln am Abend
Die unter diesem Motto letztes Jahr erstmals regelmäßig angebotenen Feierabendtouren im * und **-Bereich kamen sehr gut an, so dass wir weiterhin gemütliche Runden zu Zielen im Osten Frankfurts, z.B. nach Rumpenheim, nach Bischofsheim oder in den Stadtwald anbieten werden. Die Touren enden jeweils in der Nähe der Eissporthalle, eine Schlusseinkehr ist geplant.

Flexitouren
Auch diese Art Touren hat sich bewährt und half so manchem in den Sattel, dem die üblichen Touren vielleicht doch etwas arg lang waren und der/die sich diese deshalb nicht zutraute. Näheres dazu findet sich im Tourenprogramm und im Internet unter http://www.adfc-frankfurt.de/FlexiTouren .

Gute Fahrt wünscht

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent