Spenden an den ADFC
Spenden an den ADFC Frankfurt

Gemeinsam stellen wir die Weichen für die Zukunft: Das Fahrrad muss endlich ins Zentrum der Verkehrspolitik rücken, denn ohne Fahrrad können wir die Verkehrswende nicht schaffen. Wir brauchen mehr Platz und mehr Sicherheit für uns und unsere Kinder! Mit Ihrer Spende bringen wir die Verkehrswende voran!

Mit Ihrer Spende macht sich der ADFC stark für

• viel mehr und bessere Fahrradwege
  • einen einfachen Wechsel vom Rad in Bus oder Bahn
  • sicheres Radfahren und
  • lebenswerte Orte, in denen sich Menschen gerne aufhalten.

Der ADFC benötigt für seine Arbeit Flyer und Broschüren, eine Geschäftsstelle und unterstützt werbewirksame Kampagnen mit Materialen. Auch wenn die meiste Arbeit ehrenamtlich Aktive erledigen, sind wir bei diesen Ausgaben auf Spenden angewiesen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wie kann ich spenden?
Überweisung
Empfänger: ADFC Frankfurt am Main e.V.
Bank: Frankfurter Volksbank eG
BIC: FFVBDEFF
Banking-App Ihres Smartphones
QR-Code zur einfachen Überweisung per Banking-App Ihres Smartphones:
SEPA_Spende_per_App_qr-code

Die Spende ist von der Steuer absetzbar.
Der ADFC Frankfurt ist vom Finanzamt Frankfurt unter der Steuernummer AZ 452505922 als gemeinnützig anerkannt.
Bitte beachten Sie, dass bis zu einer Spendenhöhe von 300 Euro eine vereinfachte Nachweispflicht gegenüber dem Finanzamt besteht, d. h. ein Kontoauszug als Nachweis genügt, und es ist keine Spendenquittung notwendig.

Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse sowie den Hinweis „Quittung“ im Verwendungszweck an, wenn Sie eine Spendenquittung wünschen.

Spenden an den ADFC Frankfurt