Stadtteilgruppe Frankfurt-NordWest

Anfang 1995 trafen sich in Ginnheim wohnende ADFC-Mitglieder zu einem ersten Stammtisch, der seither regelmäßig am letzten Freitag eines Monats wiederholt wird. Da sich uns bald auch Mitglieder aus benachbarten Stadtteilen anschlossen, benannten wir uns um in Stadtteilgruppe Nordwest.

Gemeinsam entwickelten wir unser Logo, das den nach Nordwesten geneigten "Ginnheimer Spargel" zeigt, auf den ein Römer in Asterix-Manier hochradelt: eine Anspielung auf die Zeit, als die Gegend noch fest in römischer Hand war.

Unsere Aktivitäten seit damals können sich durchaus sehen lassen. Von hier nahm die AG Klaunix ihren Ausgang, und sie bildet immer noch deren Nucleus.

Bindeglied ist, wie oben schon erwähnt, unser regelmäßiger Stammtisch, jeweils am letzten Freitag eines Monats. An ihn erinnern wir einige Tage vorab per Mail, damit der Termin nicht vergessen wird. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, wende sich wegen näherer Einzelheiten an Stephan Nickel, Tel. 0151 4672 1936. Bei passablem Wetter geht von April bis September dem Stammtisch eine Feierabendtour voraus, die in einem guten Lokal unterbrochen wird.
Aktuelle Termine finden Sie ...hier

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sich mögen und gelegentlich auch außerhalb von ADFC-Veranstaltungen füreinander da sind. Mitglieder und Sympathisanten aus allen Stadtteilen sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Stephan Nickel, E-Mail an: Stephan Nickel


Mitgliedschaft

ADFC Bundesverband "Mitglied werden" »

Engagement – Service – Kontakte: Der ADFC setzt sich für Ihre Interessen ein und bietet attraktive Serviceleistungen. Machen Sie mit!
mehr zu "Mitglied werden" »


© ADFC 2010