Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Stand des ADFC Frankfurt zum Park(ing)Day 2022 auf der Berger Straße
Bild: Anke Bruß

Park(ing)Day 2023

Der PARK(ing) Day ist eine weltweit stattfindende Veranstaltung, bei der Bürger Auto-Parkplätze für einige Stunden in öffentlich nutzbare Flächen umgestalten und so aus dem Parkraum Lebensraum für alle Bürger schaffen.

Am 16. September 2023 findet der PARK(ing) Day in Frankfurt statt – und der ADFC ist natürlich dabei!

Ab 10 Uhr stehen wir am Weckmarkt/Fahrgasse mit Rat und Tat rund um das Fahrradfahren in Frankfurt bereit. Kommt zu uns und erzählt uns, wie Ihr euch ein lebenswertes Frankfurt für Radfahrer vorstellt. Gern nehmen wir eure Ideen, Anregungen und Wünsche entgegen, um uns für deren Realisierung einzusetzen.

Wer nicht sicher ist, ob sich das Fahrrad in verkehrssicherem Zustand befindet, kann es mitbringen und von der Technik-AG des ADFC überprüfen lassen.

Auch das Verkehrsquiz ist vor Ort mit dabei. Hier kann man testen, ob man die wichtigsten, für Fahrradfahrer:innen bedeutsamen Verkehrsregeln kennt.

Samstag, 16. September 2023, 10 – 17 Uhr
Frankfurt am Main, Weckmarkt/Fahrgasse