Bieradlon

Bieradlon 2022

Eine Fahrradtour für Freunde der gepflegten Bierkultur

Diese 3-Sterne-Genießertour richtet sich an Radler, die sowohl Freude am sportlichen Fahrrad fahren als auch an einem gepflegten Bier haben. Wir radeln durch die schöne Landschaft des Odenwalds und des nördlichen Schwarzwaldes und testen die Qualität der Biere ausgesuchter Brauereien.
Die fünftägige Tour startet in Frankfurt am Main. Wir radeln durch den Rodgau und gelangen mit wenig Höhenmetern nach Michelstadt. Der zweite Tag führt quer durch den Odenwald ins Rheintal nach Schwetzingen. Am dritten Tag durchstreifen wir den nördlichen Schwarwald, gelangen an den Neckar und erreichen Mosbach. Der vierte Tag führt uns wieder in den Odenwald. Über Waldürn und Amorbach radeln wir nach Miltenberg. An diesen Tagen wird der ein oder andere Höhenmeter zu bewältigen sein. Am letzten Tag begleiten wir den Main nach Aschaffenburg und radeln auf flachem Terrain dann zurück nach Frankfurt am Main.
An den Zielorten laden uns Brauereien zu einem leckeren Ankunftsbier ein. Sofern Corona es zulässt, wird evtl. ein Bier-Tasting oder eine Brauereiführung möglich sein.

Das Gepäck wird während der Tour auf dem Rad transportiert.

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Radreise ist die verbindliche Einhaltung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen während der Tour für die durchfahrenen Reisegebiete und -regionen.

Reisedetails:

Datum:
Mi. 10.08. – So. 14.08.2022

Reise ist buchbar

• Etappenreise
  • ÜF
  • DZ

Teilnehmerzahl: 8 – 13 Personen

Schwierigkeitsgrad: * * *
gute Kondition wünschenswert

• 17 – 19 km/h auf ebener Strecke
  • 72 – 95 km je Tagesetappe
  • 300 – 800 hm pro Tag

ADFC Reiseleitung:
Christiane Beckort, Wolfram Sauer

Reisepreis: 440,00 €
für ADFC-Mitglieder: 420,00 €
EZ: auf Anfrage

Buchungscode: MTT 2022-12

Reisebuchung:

Wenn Sie sich für eine Radreise anmelden möchten oder Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Mail an
radreisen@adfc-frankfurt.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Für eine Anmeldung ist der Buchungscode, der Name des Teilnehmenden, die Wohnanschrift und das Geburtsdatum erforderlich.