Alpenquerung Füssen-Bozen

Alpenüberquerung auf der Via Claudia Augusta

Genußvoll mit dem Tourenrad unterwegs (mit Begleifahrzeug)

Genußvoll (deswegen 2**) mit dem Tourenrad auf den Spuren der alten Römer die Alpen überqueren. Entlang der alten Römerstraße „Via Claudia Augusta“ ist dies auf einer gut ausgebauten Radroute möglich. Sicherlich gibt es auch die eine oder andere ansteigende Wegstrecke (Höhenmeter), die wir aber mit Geduld, entsprechender Zeit und Beharrlichkeit meistern werden.
Wir wollen gemeinsam starten, keine Rekorde brechen und gemeinsam die Strecke genießen und die Tour gemeinsam erfolgreich in Bozen beenden. Trotzdem kann es möglich sein, dass man das Begleitfahrzeug einmal nutzen muss, dafür ist es ja da und begleitet uns und nimmt unser Gepäck auf, was wir nicht am Rad transportieren wollen. Auch kann ab und an, ausnahmsweise ein Rad Huckepack genommen werden. Wir bewegen uns auf der zweitbeliebtesten grenzüberschreitenden Rad-Route. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, mit dem Fahrrad die Alpen zu überqueren?

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Radreise ist die verbindliche Einhaltung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen während der Tour für die durchfahrenen Reisegebiete und -regionen.

Reisedetails:

EZ-Zuschlag: 150,00 €

Buchungscode: MTT 2022-15

Reisebuchung:

Wenn Sie sich für eine Radreise anmelden möchten oder Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Mail an
radreisen@adfc-frankfurt.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Für eine Anmeldung ist der Buchungscode, der Name des Teilnehmenden, die Wohnanschrift und das Geburtsdatum erforderlich.