Landschaft, Stadt, Kultur – an Emscher, Rhein und Ruhr

4-Tagestour durch unser buntes Nachbarland Nordrhein-Westfalen

In 4 Tagen, von Bochum bis Remagen, radeln wir durch Nordrhein-Westfalen. Wir sehen beeindruckende Zeugnisse der Industriekultur wie das Unesco-Welterbe Zeche Zollverein in Essen, aber auch Deutschlands meistbesuchtes Monument, den Dom in Köln.

Wir fahren durch erstaunlich vielfältig gestaltete Grünlandschaften und Parkanlagen, wir begleiten den Rhein ab Duisburg und nehmen die tollen Rheinpanoramen von Düsseldorf und Köln mit den Architektur-Highlights mit.

Wir sehen die „Roots“ von Grönemeier, Campino und Viva Colonia, wir geben uns das volle kulinarische Programm von Pommes Schranke bis Halver Hahn, von Pils über Alt nach Kölsch.

Wir übernachten mal multikulti in Essen-Altenessen, mal todschick im Medienhafen von Düsseldorf, mal einfach in der Kölner Jugendherberge. Lasst euch überraschen von unserem Nachbar-Bundesland – das interessante und spannende ist oft ganz nah!

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Radreise ist die verbindliche Einhaltung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen während der Tour für die durchfahrenen Reisegebiete und -regionen.

Reisedetails:

Datum: