Pfingstzelttour 2022

Pfingstzelttour: Rund um den Pfälzer Wald

Die traditionelle Pfingstzelttour des ADFC Frankfurt wird seit dem Jahre 1988 durchgeführt und findet jedes Jahr von Pfingstsamstag bis zum darauf folgenden Dienstag (Wäldchestag) statt.

Es werden jährlich wechselnde Zielgebiete in einem Radius von etwa 200 km rund um Frankfurt ausgewählt. Die drei Übernachtungen während der Tour erfolgen auf vorgebuchten Campingplätzen. Für Unterkunft und Verpflegung hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen, d.h. er hat in Eigenverantwortung ein eigenes Zelt mit Schlafsack, Isomatte und sonstiger erforderlicher Campingausrüstung plus Proviant mitzutransportieren.

Ein Begleitfahrzeug steht nicht zur Verfügung. Eine Einkehrmöglichkeit bei der Mittagsrast kann nicht garantiert werden. Abends nach dem Zeltaufbau auf dem Campingplatz wird der gemeinsame Besuch einer Gaststätte zum Tagesausklang angeboten.

Die Tour richtet sich an erfahrene Tourenradler, die in der Lage sind, größere Strecken mit umfangreicherem Gepäck zurückzulegen und die den ununterbrochenen Kontakt mit der Natur für 4 Tage zu schätzen wissen.

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Radreise ist die verbindliche Einhaltung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen während der Tour für die durchfahrenen Reisegebiete und -regionen.

Reisedetails:

Datum: