Lyon – Avignon (Frankreich)

Info

Während die Fahrräder mit dem Begleittransporter transportiert werden, reisen wir mit dem Zug von Frankfurt nach Lyon. Dort verbringen wir noch einen zweiten Tag mit eigenen Erkundungen und/oder Radtourenangebot.

Von Lyon fahren wir entlang der Rhône bis nach Les Roches-de-Condrieu. Ausflug in die Region Drôme zum Palais Idéal in Hauterives und zurück zur Rhône in die Nähe von Andancette. Weiter an der Rhône bis Tournon-sur-Rhône. Ins Tal der Le Doux (Ardèche Region) bis nach Les Crestet. Über Lamastre zum Bahntrassenradeln im Tal der L´Eyrieux zur Rhône nach Beauchastel. Wieder entlang der Rhône bis nach à Loriol-sur-Drôme. Von dort fahren wir weiter neben der Rhône durch viele sehenswerte Orte über Montélimar nach Pierrelatte. Am nächsten Tag mehrere Besichtigungen mit Fahrt über Bourg-Saint-Andéol nach Saint-Martin-d’Ardèche. Gelegenheit zum Kajakfahren, Radrundtour, Wandern oder Baden. Am nächsten Tag in der Nähe der Rhône nach Orange (Besichtigung möglich) über die Weinberge von Châteauneuf-du-Pape nach Avignon. Gelegenheit den Palais des Papes und die Pont D´Avignon zu besichtigen.

Heimreise mit dem Zug, die Fahrräder werden mit dem Begleitfahrzeug transportiert.

Reisedetails

Datum:
Fr. 12.05. – Di. 23.05.2023

buchbar bis: 5.03.2023

• Etappenreise
  • 2 ÜF im Hotel/Gasthof
  • DZ, EZ

Teilnehmerzahl:
max. 15 TN inkl. Tourenleitung

Schwierigkeitsgrad: * * *
höhere Anforderungen:

• 18 – 21 km/h
  • 60 – 80 km je Tagesetappe
  • 600 – 1.100 hm pro Tag

ADFC Reiseleitung:
Rainer Griga

Reisepreis: 1485,00 €
für ADFC-Mitglieder: 1460,00 €
EZ: + 400,00€ (auf Anfrage)

Buchungscode: MTT 2023-03

Reiseanfrage

Interesse an dieser Tour? Dann schick uns doch einfach eine E-Mail mit Deinen Daten:

radreisen@adfc-frankfurt.de

Zur Abklärung weitere Details setzen wir uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.

Vielen Dank
Dein RadReiseTeam