Lahntal und Taunushöhen

Info

Per Bahn gehts nach Treysa (Schwalmstadt). Auf sehr einsamen, hügeligen Landstraßen fahren wir über Jesberg, Oberurff-Schiffelborn, Bergfreiheit, Dodenhausen nach Gemünden an der Wohra und ohne Steigungen über Kirchhain nach Marburg (1.Ü). Wir machen immer wieder Bekanntschaft mit der Lahn, da wir an den Orten Lollar, Wetzlar und Weilburg vorbeikommen. In Oberbiel besichtigen wir die Grube „Fortuna“. Anschließend gehts wir weiter nach Weilburg (2.Ü) und entlang der Lahn bis Aumenau. Durch den Taunus fahren wir über Emmershausen, Usingen und Saalburg nach Frankfurt. Es sind einige längere Steigungen zu bewältigen. Wem am letzten Tag die Strecke zu lang ist, kann ab Wehrheim oder Friedrichsdorf die Bahn nehmen.

Die Landschaft ist teilweise hügelig, teilweise flach. Diese Tour führt überwiegend auf ruhigen Wegen abseits von Straßen, aber auch auf verkehrsarmen Landstraßen.

Reisedetails

EZ: + 30,00 €

Buchungscode: MTT 2023-14

Reiseanfrage

Interesse an dieser Tour? Dann schick uns doch einfach eine E-Mail mit Deinen Daten:

radreisen@adfc-frankfurt.de

Zur Abklärung weitere Details setzen wir uns dann umgehend mit Dir in Verbindung.

Vielen Dank
Dein RadReiseTeam