Bieradlon (Schwalm-Eder-Kreis)

Eine Fahrradtour für Freunde der gepflegten Bierkultur
Info

Diese 3-Sterne-Genießertour richtet sich an Radler, die sowohl Freude am sportlichen Fahrrad fahren als auch an einem gepflegten Bier haben. Wir radeln durch die schöne Landschaft Nord- und Mittelhessens und testen die Qualität der Biere ausgesuchter Brauereien.

Die fünftägige Tour startet mit einer Zugfahrt von Frankfurt/M nach Gießen. Von dort fahren wir durch die Täler der Wieseck, der Ohm und der Lauter Richtung Lauterbach, wo wir in der Nähe übernachten. Dann folgen wir dem Radweg entlang der Schwalm bis Bad Wildungen, weiter geht es an Eder und Fulda bis Malsfeld, wo wir voraussichtlich ein Brauerei-Museum besichtigen. Am vierten Tag machen wir eine Rundtour durch den Meissner-Kaufunger-Wald und radeln schließlich am letzten Tag entlang der Fulda zur Stadt Fulda, wo wir in der Hessen-Mühle das Abschiedsbier trinken und dann den Zug nach Hause nehmen.
An den jeweiligen Zielorten laden uns Brauereien zu einem leckeren Ankunftsbier ein. Während der Tour besteht die Möglichkeit zum Bier-Tasting und evtl. zu einer Brauereiführung.

Das Gepäck wird während der Tour am Rad mitgenommen.

Reisedetails

Datum:
Mi. 14.08. – So. 18.08.2024

buchbar bis: 05.07.2024

• Etappenreise
  • 4 ÜF im Hotel/Gasthof
  • DZ, EZ

Teilnehmerzahl:
max. 13 Teilnehmer:innen

Schwierigkeitsgrad: * * *
höhere Anforderungen:

• 20 km/h auf ebener Strecke