Auf den Spuren der Alpe Adria (Oktober)

Info

Genußvoll (deswegen 2 **) unterwegs zu sein, ist auf den traumhaften Radwegen im Pustertal, an der Drau und dem AlpeAdria-Radweg auf alle Fälle möglich. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen Anstieg,den wir aber mit Geduld und Zeit meistern werden.
An den ersten zwei Radtagen durchqueren wir das Pustertal und folgen ab Toblach dem Drau Radweg bis Villach. Ab dem Faaker See geht es hinauf ins Dreiländereck Österreich-Slowenien-Italien und dann in die Karnischen Alpen. Auf einer alten Bahntrasse durch das Val Canale passieren wir kurze Tunnels und viele Brücken mit herrlichen Aussichten in die Ebene Norditaliens. Über Venzone, Osoppo und Udine erreichen wir die Lagune vor Grado. Herrlich gelegen, umgeben von Sandstränden und der pulsierender Fischerstadt starten wir alsbald unsere Heimreise am nächsten Tag mit dem Nachtzug ab Venedig.

Reisedetails

Datum:
Sa. 05.10. – So. 13.10.2024

buchbar bis: 30.06.2024

• 9-tägige Etappenreise
  • 8 ÜF im Hotel/Gasthof
  • DZ, EZ

Teilnehmerzahl:
15 Teilnehmer:innen

Schwierigkeitsgrad: * *
leichte Anforderungen – wir fahren achtsam!:

• 14 km/h auf ebener Strecke