Pfingst-Zelttour 2025
Die traditionelle Pfingstzelttour des ADFC Frankfurt wird seit dem Jahre 1988 durchgeführt und findet jedes Jahr von Pfingstsamstag bis zum darauffolgenden Dienstag (Wäldchestag) statt.
Es werden jährlich wechselnde Zielgebiete in einem Radius von etwa 200 km rund um Frankfurt ausgewählt. Die drei Übernachtungen während der Tour erfolgen auf vorgebuchten Campingplätzen. Für Unterkunft und Verpflegung hat jeder Teilnehmer selbst zu sorgen, d.h. er hat in Eigenverantwortung ein eigenes Zelt mit Schlafsack, Isomatte und sonstiger erforderlicher Campingausrüstung plus Proviant mitzutransportieren.
Ein Begleitfahrzeug steht nicht zur Verfügung. Eine Einkehrmöglichkeit bei der Mittagsrast ist vorgesehen, kann aber nicht garantiert werden. Abends nach dem Zeltaufbau auf dem Campingplatz wird der gemeinsame Besuch einer Gaststätte zum Tagesausklang angeboten.
Die Radreise ist für Pedelecs nicht geeignet!
Hinweis: bedingt durch schlechte Campingplatzverfügbarkeit wird es dieses Jahr eine kombinierte Standort- und Etappentour.
Reisedetails
Datum:
Sa. 07.06. – Di. 10.06.2025
- Etappenreise
- 3 Ü auf dem Campingplatz
- eigenes Zelt ist mitzubringen
Teilnehmerzahl:
10 – 14 Teilnehmer:innen
(keine Pedelecs)
Schwierigkeitsgrad: ****
höhere Anforderungen:
- 18 – 21 km/h
- 70 – 90 km je Tagesetappe
- 200 – 850 hm pro Tag
ADFC Reiseleitung:
Karl Heinrich Muth,
Egon Schewitz
Reisepreis: 105,00 €
für ADFC-Mitglieder: 95,00 €
EZ: nicht vorhanden
Buchungscode: MTT 2025-09
Reiseanfrage
Mit dem Button unten kannst Du die Radreise buchen, oder Dich – falls bereits ausgebucht – auf die Warteliste setzen lassen.