Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Wie immer: Viel los auf dem Museumsuferfest

Viel los beim Radler-Treff
auf dem Museumsuferfest

Wir haben nicht mitgezählt, ob alle von der Stadt ermittelten zwei Millionen Besucher des Museumsuferfestes den Stand des ADFC Frankfurt angelaufen haben. Aber viel Betrieb war immer, besonders am Sonntag.

Radler vom Typ Jäger und Sammler deckten sich reichlich mit Prospekten von drei Dutzend Urlaubsregionen ein. Andere konnten sich auch speziellste Karten-Wünsche in unserem großen Sortiment erfüllen, etwa den Radrundweg Rügen. Oder Elbe 1 und 2 für ein engliches Radler-Paar. Auch ein spanisches Paar, das eben den Rhein von Andermatt bis Bonn gemacht hatte, deckte sich für neue Ziele ein. Viele junge Leute waren platt vor Staunen, dass der ADFC ein riesiges Tourenprogramm anbietet und dass da kein Eintritt bezahlt werden muss. Und natürlich war der Stand auch ein gern besuchter Treff für unsere Mitglieder. Alles in allem eine gelungene Werbung. Schönen Dank an Giesela und Ingrid und die gesamte Standbesetzung, die sich drei Tage lange die Beine in den Bauch gestanden haben.

Text: Wehrhart Otto
Bilder: Eckehard Wolf