Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

19.06.2016

VELO Frankfurt 2016 sehr gut besucht

Erfolgreicher Neustart an der Eissporthalle

Bild zum Artikel Der ADFC war in der Halle mit einem Stand dabei - im Bild Anne Wehr und Helmut Lingat im Gespräch mit Besuchern – und auch vor dem Gelände mit seiner Codiertruppe, die 132 Codierungen vornahm

Gut 10.000 Besucher waren es laut Veranstalter, und es war auch wirklich viel los, das können die ADFC-ler auch von ihrem Stand in der "kleinen Halle" der Eissporthalle bestätigen. Viele Aussteller aus der Fahrradindustrie präsentierten ihre Neuigkeiten, und die Rundstrecke um das Ausstellungsgelände (in den Wintermonaten eine Eisbahn) erlaubte ausgiebiges Testradeln. Die Besucher – viele aus ganz Hessen und Südwestdeutschland – nutzten das mit Vergnügen.

Wir beglückwünschen die Veranstalter – die Societäts-Mediengruppe aus Frankfurt und Velokonzept Ulrike Saade aus Berlin – für den erfolgreichen Neustart der VELO Frankfurt, nachdem ein erster Versuch vor einigen Jahren in der Naxos-Halle im Ostend nicht ganz den richtigen Zuspruch gefunden hatte. Die neue Location ist jetzt aber genau passend, und die Pressearbeit im Vorfeld hat offensichtlich viele überzeugt.

Frankfurt wird also ab jetzt eine regionale Fahrradmesse haben. Für Hessens Radfahrer ist das Vorteil und Vergnügen, und für die hessische Fahrradindustrie (Riese & Müller, Storck, um nur zwei Beispiele zu nennen) ein weiterer Erfolgsfaktor.