Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 20. Juni 2017, Kategorie: Politik/Verkehr

"

Bild zum Artikel Kein Kind wird aus dem Anhänger geschüttelt, kein Jogger bricht sich die Haxe: die Gefällstrecke im Grüneburgpark, (hier von oben gesehen ab dem Übergang zum Asphalt) kommt ganz ohne Entwässerungsrinnen aus!
Fotos: Bertram Giebeler, ADFC Frankfurt

Erfreuliches aus dem
Grüneburgpark:
doch keine Hoppelpiste!

Die Baustelle an der Gefällestrecke des Grüneburgparks beim botanischen Garten ist jetzt fertig. Unsere Befürchtung, begründet aus der ursprünglichen Planung, war bekanntlich der Einbau von 9 Entwässerungsrinnen, die diese Strecke zu einer einzigen Hoppelpiste gemacht hätten. Wir hatten 2015 sogar eine Protestaktion dagegen gemacht, bei einem Termin im Umweltdezernat wurde uns gegenüber aber die Alternativlosigkeit der Entwässerungsrinnen bekräftigt.

Bild zum Artikel Die übrig gebliebenen Rinnen sind radfahrerfreundlich ausgeführt

Nun, bei Fertigstellung, ist die ganze asphaltierte Strecke komplett frei von jeglichen Entwässerungsrinnen. Nur an den Übergängen vom Asphalt zum wassergebundenen Belag ist jeweils eine Rinne eingebaut, aber in sehr sanfter radfahrtauglicher Ausführung.

So lassen wir uns gern überraschen! Wir freuen uns, dass es dem Grünflächenamt doch noch möglich war, eine für alle Nutzer des Parks gute Lösung zu realisieren!

Wir berichteten:

17.03.2017: Vorgeschmack auf den "Westend - Downhill" - Erste Serien der Entwässerungsrinnen im Grüneburgpark verbaut

01.08.2015: Holperpiste durch den Grüneburgpark? - Eine Postkartenaktion des ADFC Frankfurt