Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

"

Endlich montiert:
Klemmfixe zur Falschparkerabwehr an der Obermainanlage

Bild Endlich geht die Stadt zu effektiver Falschparkervergrämung über. Weiter so!

Mein Gott, war das ein Kraftakt für eine Gruppe von etwa einem halben Dutzend Aktive aus der ADFC-Verkehrs-AG, die Stadt für eine seit Jahren überfällige Maßnahme gegen das notorische Falschparken auf einem Radstreifen endlich zur Umsetzung zu treiben. An der besonders gefährlichen Stelle der Obermainanlage direkt hinter der Flößerbrücke wird jetzt endlich das Falschparken physisch erschwert.

Wir hoffen, dass dies erst der Anfang ist – ein Signal, dass die Stadt das Falschparkerproblem ernst nimmt. Die Unbenutzbarkeit von Radstreifen könnte, wenn nichts dagegen unternommen wird, die Fortschritte der letzten Jahre im Radverkehr wieder zunichte machen. Die nächste notwendige Schutzmaßnahme in ähnlich gefährlichem Szenario wird hoffentlich zügiger und entschlossener umgesetzt!

Und wenn an der Obermainanlage künftig doch Schlaumeier ihr Auto in den Radstreifen setzen – vorne und hinten könnte das theoretisch jeweils eine/r – dann müssen halt noch zwei Pfosten reingerammt werden!