Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Frankfurt Römerberg

Bild bike-night 2015 Fotos: Foto-AG ADFC Frankfurt

Sei dabei!
Als Teilnehmerin und Teilnehmer oder auch als Ordnerin und Ordner!
Denn die Stadt ist auch Dein Platz!

..hier geht's dirket zur Ordner-Anmeldung

Die Frankfurter ADFC bike-night wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radfreunde. Und dabei soll der Phantasie wie immer keine Grenzen gesetzt werden.

Bild bike-night 2015

Bunte Verzierungen, ausgefallene Beleuchtung und die Unterhaltung aus mittransportierten Musikanlagen dürfen zum stimmungsvollen Nachtbummel ebenso dazu gehören, wie die unterschiedlichsten Formen der Fortbewegungsmittel. Egal ob mit Liege- oder Lastenrad, Tandem oder Hollandrad, Mountainbike oder Klapprad: Hauptsache es rollt, hat Licht und kann gut gebremst werden.

Bild bike-night 2015

Die vielen Helferinnen und Helfer des ADFC und die Polizei werden aufpassen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ADFC bike-night auf dem kilometerlangen Nachtkurs gefahrlos ihren Spaß haben können. Trotz des gemütlichen Tempos ist das Tragen von Helmen natürlich gern gesehen.

Neben dem Fun-Faktor, verfolgt die ADFC bike-night aber auch ein übergeordnetes Ziel. Als angemeldete Demonstration macht sie sich stark für die Forderung:

Mehr Platz für Radler – nicht nur heut' Nacht!

Sie ist in diesem Jahr Teil der bundesweiten ADFC-Kampagne #mehrplatzfürsrad Gestartet wird die ADFC bike-night am Römerberg bei Einsatz der Dämmerung gegen 20:00 Uhr. Das Ende ist gegen 23 Uhr wieder auf dem Römerberg, so dass man bequemen und unmittelbaren Anschluss an die wichtigsten U- und S-Bahnen hat.

Auch dieses Jahr nehmen wieder wichtige verkehrspolitische Entscheidungsträger teil, um ihre Positionen darzustellen.
ADFC-Sprecher Bertram Giebeler wird dann die Teilnehmer um 20 Uhr am Römerberg begrüßen und kurz zu den aktuellen Schwerpunkten der Frankfurter Radverkehrspolitik Stellung nehmen.

..hier gibt's einen Bericht mit vielen tollen Bildern von der bike-night 2018

ADFC bike-night 2019 - Als Ordnerin/Ordner anmelden

Bild bike-night 2015

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Deine Hilfe angewiesen, um diese Nacht gut zu überstehen! :-)

Wir benötigen dringend ganz viele ...
Leute als Guides (Ordnerinnen und Ordner), die unserer Polizei helfen, eine Kreuzung abzusichern, damit diese bereits zur nächsten Kreuzung weiter fahren kann. Ob Du Frankfurter, Darmstädter oder Wiesbadener bist - egal, denn Du brauchst Frankfurt nicht zu kennen, keinen Verkehr zu regeln! Sei einfach "nur da", ggf. auch für die Teilnehmer, wenn diese Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Wer ist als Ordnerin und Ordner geeignet? Wir brauchen ganz "normale" Leute, die keine Tourenleiter sein müssen, denn selbstverständlich wirst Du vorher entsprechend eingewiesen!..
..hier gibt`s alle Details und die Ordneranmeldung

Die ADFC bike-night 2019 wird von traffiQ, der Nahverkehrsgesellschaft in Frankfurt am Main, gefördert. Wir danken für diese Unterstützung.

Die ADFC bike-night 2019 wird gefördert von traffiQ, der Nahverkehrsgesellschaft in Frankfurt. Wir danken für diese Unterstützung:

Logo traffiq

Medienparter der ADFC bike-night 2019:

Logo Journal Frankfurt