Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 23. Januar 2013, Kategorie: Politik/Verkehr

Baustelle Seniorenheim Bleichstraße:

Eschenheimer Anlage endlich wieder frei für Radfahrer und Fußgänger!

Bild zum Artikel Eschenheimer Anlage endlich wieder frei für Radfahrer und Fußgänger!
Foto: Bertram Giebeler

Die Unmutsäußerung vieler Radler und die Mails und Telefonate des ADFC mit der Stadtverwaltung haben gewirkt: das Grünflächenamt hat dafür gesorgt, dass die monatelange Totalsperrung der Eschenheimer Anlage wegen der Baustelle des evangelischen Seniorenheims in der Bleichstraße endlich ein Ende hat. Seit ein paar Tagen ist die Anlage wieder begeh- und befahrbar.

Der ADFC hat sich beim Grünflächenamt für das Engagement bedankt, den Bauherrn zu einer Rückverlegung der Baustellenbegrenzung zu bewegen. Andererseits war die vorherige monatelange Sperrung auch amtlicherseits genehmigt - warum eigentlich? Es wäre wichtig, künftig darauf zu achten, dass jeder Bauträger dafür zu sorgen hat, dass der Rad- und Fußverkehr sicher, legal und mit nicht mehr als den absolut zwingenden Umwegen Baustellen passieren kann.

Siehe dazu auch den Leitartikel in der Ausgabe 01/2013 von FRANKFURT aktuell .