Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

"

Ehrenbriefe des Landes Hessen
für Ingolf Biehusen und Uwe Hofacker

Wieder einmal wurden zwei langjährig ehrenamtlich aktive ADFC-ler mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Bürgermeister Uwe Becker überreichte das Dokument im Limpurgsaal im Römer an Ingolf Biehusen und Uwe Hofacker.

Bild Ingolf Biehusen (li) und Bürgermeister Uwe Becker. Foto: Helmut Lingat

Ingolf Biehusen gehört zur Gründergeneration des ADFC in Hessen und Frankfurt, war zu verschiedenen Zeiten in den Vorständen von AFGV Hessen und ADFC Frankfurt (dort zuletzt von 2012 bis 2018), war und ist aktiv in verschiedenen Funktionen und Arbeitskreisen, u.a. Infoladen und Radreisemesse.

Bild Uwe Hofacker (re) und Bürgermeister Uwe Becker. Foto: Helmut Lingat

Uwe Hofacker war mehrere Jahre im Vorstand des ADFC Frankfurt und gründete dessen Foto-AG und leitete bis 2017. Über den ADFC hinaus ist Uwe aber auch in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig, u.a. im Ortsbeirat 8 und in karitativen Organisationen.

Für beide gilt: Ehre wem Ehre gebührt!