Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 2. Oktober 2020, Kategorie: Verein

"

Ehrenbrief des Landes Hessen für Ingrid Reimann!

Über 14 Jahre verantwortliche (Mit-)Führung des ADFC-Infoladens

Bild Es freut auch den OB, dass Frankfurt (so ganz langsam) zur Fahrradstadt wird. Deswegen überreicht er auch sichtlich gern Ingrid Reimann vom ADFC den Ehrenbrief des Landes Hessen
Foto: Eckehard Wolf

Am 1. Oktober in der Paulkirche, Wiege der Demokratie in Deutschland, einen würdigeren Raum gibt es kaum: OB Peter Feldmann überreicht der ADFC-Aktiven Ingrid Reimann den Ehrenbrief das Landes Hessen! Und das nicht ohne Grund: Ingrid hat über viele Jahre lang den Infoladen des ADFC Frankfurt gemanagt. Auch jetzt noch übernimmt sie regelmäßig und verlässlich mindestens einmal die Woche Dienst im Infoladen.

Über viele Jahre hatte sie auch, im Vorbereitungsteam und vor Ort, die Verantwortung für die Präsentation des ADFC auf der RadReiseMesse im Bürgerhaus Bornheim und auf dem ADFC Radler-Fest am alten Hubschrauberlandeplatz Bonames. Sie ist außerdem nach wie vor sehr aktiv im Redaktionsteam des ADFC-Tourenprogramms, mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren eine Art Aushängeschild des ADFC Frankfurt und "Branchenbuch" des Fahrradhandels und der fahrradfreundlichen Ausflugsgastronomie in dieser Stadt.

Wenn sich Frankfurt eines - hoffentlich nicht allzu fernen - Tages "Fahrradstadt" nennen darf, dann verdankt es dies nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz von aktiven Frauen wie Ingrid Reimann!