Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: Fahrraddemo IAA

"

3.500 auf dem Rad bei der Sternfahrt für die Verkehrswende

Bild Hier, an der Friedberger Landstraße, stoppte der Zug kurz – genau an der richtigen Stelle, denn hier fehlt der Radweg!
Foto: Uli Molter

Es war eine beeindruckende Demonstration, die am 2. Mai den ganzen Vormittag über aus vier Himmelsrichtungen auf Frankfurt zurollte und dort am frühen Nachmittag am Mainkai mit einer Kundgebung endete. Es war zwar eine Fahrraddemo, aber es ging den 3.500 Teilnehmer*innen nicht nur um mehr und bessere Radwege, sondern darum, dass jetzt, nach den Kommunalwahlen in Hessen, die Verkehrswende energisch weiter vorangetrieben werden muss.

Bild Auch über die Autobahn rollte der Radlerzug an – damit diese angesichts des Klimanotstands nicht auch noch erweitert werden!
Foto: Uli Molter

Bild Der ADFC war bei Vorbereitung und Durchführung der Sternfahrt und Kundgebung immer dabei
Foto: Tim Becker