Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Ansgar Hegerfeld am 2. Juni 2023, Kategorie: Politik/Verkehr
2023-06-13 - Flyer Aufstellung Ghostbikes

Zwei weitere Ghostbikes

Am Dienstag, 13.06.2023, müssen wir leider wieder weiße Geisterräder („Ghostbikes“) für im Straßenverkehr getötete Radfahrende aufstellen. Dieses Mal für einen 56-jährigen Radfahrer in Kalbach, der im März 2023 aus noch ungeklärter Ursache neben einem noch besetzten und geparkten Auto stürzte und vor Ort verstarb.

Aufgrund der Nähe stellen wir zusätzlich ein zweites Mahnmal in Bonames auf, auch wenn die 12-jährige Radfahrerin dort bereits 2016 durch die Kollision mit einem LKW-Fahrer so schwer verletzt wurde, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Start und Ziel ist der U-Bahnhof Heddernheim
Start ist um 18 Uhr, die Fahrt wird ca. zwei Stunden dauern

In Frankfurt werden damit insgesamt 16 der weißen Geisterräder stehen.

Weitere Informationen zu den Ghostbikes gibt auf der Webseite von Ghostbike Frankfurt.